Visual Studio Tools for Office

Die .NET Usergroup Dresden trifft sich nächstes mal am 8. April 2009 18.00 Uhr im Erdgeschoss der T-Systems MMS.

image

Google Maps Link

Wer teilnehmen möchte, trägt sich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Fest eingeplant ist bereits ein “Visual Studio Tools for Office” Vortrag von Lars Keller:

Vortrag Abstract:

Office und .NET - zwei Welten wachsen zusammen mit VSTO 3.0

Die mit Visual Studio 2008 ausgelieferte VSTO-3.0-Komponente und die frisch erschienenen VSTO Power Tools bringen zahlreiche Neuerungen für die Office-2007-Entwicklung mit sich. Der Vortrag zeigt anhand verschiedener Beispiele, wie einfach der Einstieg in die VSTO-Entwicklung sein kann und klärt Fragen wie: Was kann der neue Ribbon-Designer in VS 2008?, Kann Word mit Outlook interagieren? Kann WPF in Office angewendet werden und wie passt LINQ dazu?

Biographie:

Für seine Arbeit hat Lars Keller eine ebenso einfache wie starke Losung ausgegeben: „Lasst uns die Leute begeistern!“ Für Begeisterung sorgt er nicht nur als Mitbegründer und Geschäftsführer Entwicklung/EDV der netcreate OHG, sondern auch als Vortragender auf mehreren IT-Fachkonferenzen wie der BASTA! Lars Keller ist darüber hinaus Leiter der INETA .NET Developer Group Braunschweig, Co-Lead von INETA Deutschland und Trainer beim renommierten Fachverlag Galileo-Press. Und das aus gutem Grund: Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit Microsoft-Technologie, hat dabei die ASP-Classic-Anfänge miterlebt und die Entwicklung bis zu den .NET Lösungen von heute mit verfolgt. Besonders intensiv beschäftigt sich der Software-Experte mit MS Office-Entwicklungen (VSTO) und der Integration des Visual Studio Team Systems. Darüber schreibt er auch in seinem Blog “Lars Keller .inspired by .NET“