Silverlight 4

Das nächste Treffen der .NET Usergroup Dresden findet am 24.03 um 18.00 Uhr bei der T-Systems MMS (Anfahrtsbeschreibung) statt.

An diesem Abend wird es zwei Vorträge zum Thema Silverlight 4 geben.

 

“Zurück in die Zukunft mit Silverlight 4”
Gregor Biswanger (Twitter-Profil)
Am 18. November 2009 veröffentlichte Microsoft auf der PDC2009 (Professional Developer Converence) in Los Angeles die erste Beta Version von Silverlight 4, und somit auch alle Informationen dazu, welche Features dafür geplant und bereits verfügbar sind.
Mit Silverlight 4 geht Microsoft den in Version 3 eingeschlagenen Weg weiter und erweitert es mit Verbesserungen die direkt von den Entwicklern gewünscht wurden. Mit Silverlight 3 zeigte sich der RIA-Sprössling mehr als erwachsen und mit Silverlight 4 kommt noch einiges an Reife dazu. Der Vortrag demonstriert die Highlights von Silverlight 4 und geht zudem bereits auf
Erwartungen bezüglich Silverlight 5 ein.
Kurz zusammengefasst: Wir können heute schon sehen, was uns mit Silverlight 4 erwarten wird.

Im zweiten Vortrag wird uns René Schulte sein “Silverlight Augmented Reality Toolkit” (SLARToolkit) vorstellen. Damit ihr einen kleinen Einblick in das Toolkit bekommt, hat René auch ein Video gemacht.
Mehr Informationen von René findet ihr auf seinem Blog oder seinem Twitter-Profil.

Damit wir etwas planen können, wäre es gut wenn ihr euch bitte für das Treffen anmeldet.

Wir freuen uns wie immer auf euer erscheinen.