Microsoft Extensibility Framework, BDD mit SpecFlow

Am 14.07.2011 um 18.00 Uhr findet das Juli-Treffen der .NET Usergroup Dresden statt. Wir treffen uns wieder bei Saxonia Systems (Google Maps Link), weil beide Sprecher von dort kommen.


Die folgenden sehr spannenden Themen werden den Abend bestimmen:
1.) MEF (Mario Kretschmer)
Das Microsoft Extensibility Framework ist eine neue Bibliothek im .NET Framwork 4, die es recht leicht macht, erweiterbare Anwendungen zu schreiben. Mit Hilfe von nur wenigen Attributen kann man so die Komplexität solcher Anwendungen stark verringern kann und dynamisch Module nachladen kann (AddIn-Konzept).
2.) BDD mit SpecFlow (Hendrik Lösch)
SpecFlow versucht, die Lücke zwischne Domain-Experten und Entwicklern zu schließen. Dazu bietet es einen Editor, in dem man seine Anforderungen an die Domain recht normalsprachlich (Gherkin-Format) in feature-Dateien herunterschreiben kann. Aus diesen werden dann Testschritte generiert, die in Unittests automatisiert getestet werden können.


Im Anschluss daran gibt es wieder Gelegenheit für gemeinsames netzwerken.

Bitte tragt euch in die XING Gästeliste mit ein.

In Kürze:

Ort: Saxonia Systems AG, Fritz-Foerster-Platz 2, 01069 Dresden
Beginn: 18 Uhr am 14.07
Eintragen in: XING Gästeliste