Von der Idee zum Geschäftsmodell

Unser Treffen im November beginnt wie gewohnt 18:00 Uhr am 23.11 und wir treffen uns in den Räumen der T-Systems MMS (Google Maps Link).

„Von der Idee zum Geschäftsmodell“ mit Lars Jonuscheit

Jeder von uns hatte sicherlich schon Ideen zu neuen Produkten, Lösungen oder Projekten mit denen er/sie sich selbst verwirklichen möchte. Den Schritt, die Idee zu Entwickeln und in die Tat umzusetzen schaffen allerdings die wenigsten.
Der Workshop beschäftigt sicher daher mit der Bewertung und Weiterentwicklung von Ideen. Auf Grundlage dessen kommt eine Methode zur Anwendung, um die Idee in ein Geschäftsmodell zu überführen, welches nach Möglichkeit vollständig ist und es erlaubt, Menschen aus anderen Fachrichtungen das Geschäftsmodell zu verdeutlichen.
Vorbereitungen:

Ideal wäre es, wenn jeder oder zumindest einige eine Idee dabei hätten, die sie gern weiterentwickeln möchten. Wir würden uns dann für eine Idee entscheiden und die Methoden darauf anwenden. Laptops werden nicht benötigt.

Zielgruppe:

  • Kreative, selbstständige Köpfe
  • Entwickler – Manager
  • Student – Senior

Um besser planen zu können, bitten wir euch, euch im Xing in die Gästeliste einzutragen.

Update: Leider müssen wir das Treffen auf den 23.11 verschieben, da Lars an dem 17.11 leider verhindert ist.