Real World Scenario – Deeplinking in eine WinForms-Anwendung

Am 01.03. wird es wieder ein Usergroup Treffen geben. Wir freuen uns sehr, in Marco einen weiteren Referenten und mit InQu auch einen neuen Ort für das Treffen gefunden zu haben. Thematisch wollen wir uns wieder einmal mit der Realität des Entwicklerlebens auseinandersetzen: Man kommt in ein bestehendes Projekt und dieses soll stufenweise migriert werden. Thema: Real World Scenario – Deeplinking in eine WinForms-Anwendung Bei der Überführung komplexer Geschäftsanwendungen aus der WinForms-Welt ins Web gibt es zumeist über einen gewissen Zeitraum eine Parallelexistenz. Iterative Migration wird einem harten Umschalten aus Kostengründen, aber auch aus Sicherheitsgründen vorgezogen. Anwender möchten ihre Prozesse trotz dieser technologischen Trennung in integrierter Art und Weise bearbeiten. Dazu soll ein Ansatz vorgestellt und diskutiert werden. Folgende technologischen Schwerpunkte werden dabei besprochen:
  • Definition & Verwendung eigener URL Protokolle
  • Windows Messaging
  • Interprozesskommunikation
Wie bereits geschrieben findet dieses Treffen bei InQu statt. Zur besseren Planung bitten wir euch, euch in die Teilnehmerliste einzutragen. Im Anschluss daran findet sich wieder Gelegenheit zum gemeinsamen netzwerken. Wir werden mal schauen, welche Möglichkeiten sich donnerstags im Waldschlösschenareal so bieten.