The Microsoft Playground

Bei diesem Treffen bewegen wir uns wieder mal weg von der reinen Business-Anwendung, hin zu Spiel und Spaß. Thema: The Microsoft Playground Die Spielewelt wurde in letzter Zeit extrem umgekrempelt. Die neueren Spielkonzepte Brower/Sozial/Facebook-Games rollen die Anforderungen an Maschine und Infrastruktur von hinten auf. Bringt man aber Microsoft mit Spielen in Verbindung, so fallen einem erst mal nur XBox und Windows ein. Warum eigentlich? Hat Microsoft doch, bedingt durch Jahrzehnte Erfahrung im stabilen Businessumfeld, mächtige Spielzeuge für End-zu-End Lösungen. Von einer einheitlichen Client-Plattform über starke Entwicklertools bis hin zu ordentlichem Cloud-Hosting gibt‘s einiges kennen zu lernen. Deswegen ein Rundflug, um sich die Rosinen heraus zu picken. XNA, Visual Studio, Cloud, Surface, Kinect,... Es gibt viel zu sehen! Referent wird Tom Wendel von Microsoft sein und wer Tom kennt, der weiß, dass er sich nicht lange an Slides aufhält, sondern direkt einsteigt. Es verspricht also interessant zu werden und wer weiß, vielleicht können wir am Ende des Abends sogar schon einen Xbox-Avatar animieren. Wir treffen uns 18:010 Uhr bei der T-Systems MMS. Bitte tragt euch in die Teilnehmerliste ein. Und natürlich wie immer wird es auch genug Gelegenheit zum gemeinsamen netzwerken geben.