HTML 5, CSS 3, Canvas – Ein Überblick über die Neuerungen und Möglichkeiten

Kurz bevor der Weihnachtsstress beginnt, wollen wir uns noch einmal treffen. Dieses Mal bewegen wir uns wieder etwas in Richtung Web. Durch den Abend führt uns Daniel Grund mit folgendem Thema:

HTML 5, CSS 3, Canvas – Ein Überblick über die Neuerungen und Möglichkeiten HTML 5 und CSS 3 sind in aller Munde. Doch was gehört wirklich dazu und was ist daran wirklich neu? Der Vortrag gibt einen Überblick über die wesentlichen Neuerungen in HTML 5 und CSS 3 gegenüber den Vorgängerversionen. Anschließend werden relevante JavaScript APIs vorgestellt, die Teil von HTML 5 sein werden. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Canvas API, welche aufgrund der großen Verbreitung und der sehr guten Unterstützung des Canvas Elements im Browser von besonderem Interesse ist und zahlreiche Möglichkeiten zur Umsetzung von visuellen Effekten und Animationen bietet.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr bei Communardo. Zur besseren Planung tragt euch bitte in die Teilnehmerliste ein. Im Anschluss an das Treffen gibt es wie immer Gelegenheit zum gemeinsamen Netzwerken und Erfahrungsaustausch.