SQL Server 2012

Am 22.01.2013 veranstalten wir gemeinsam mit der PASS Dresden ein Treffen zum Thema SQL Server 2012. Wir freuen uns, dass wir Konstantin Klein zu Gast haben, der uns durch den Abend führen wird.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr bei der datafino. Wir bitten euch, euch in die Teilnehmerliste einzutragen, da der Raum begrenzt ist.

Wir hatten bereits ein ähnliches Thema sowohl bei der PASS, als auch bei der .NET Usergroup. Constantin wird auf Punkte eingehen, die wir noch nicht angesprochen haben und an der ein oder anderen Stelle noch etwas mehr ins Detail gehen können, besonders da wo sich bei euch in der Zwischenzeit Fragen aufgetan haben.

SQL Server- News für Datenbankentwickler Mit dem Release des SQL Server 2012 steht nun die nächste Major Version des Microsoft Datenbankservers zur Verfügung. Doch was sind die wichtigsten Neuerungen? Wo ergeben sich neue Lösungsszenarien und was ist insbesondere für Entwickler von Interesse? Diese Session soll einen kompakten Überblick über viele Neuerungen geben und dabei die Highlights für Entwickler besonders hervorheben.

Speakerinfo

Constantin arbeitet als Anwendungsarchitekt und Entwickler bei der Freudenberg Forschungsdienste SE & Co. KG. Dort beschäftigt er sich hauptsächlich mit dem Design und der Entwicklung von Web-Informationssystemen und Datenbanken. Seit seinem Studium der Wirtschaftsinformatik gilt sein besonderes Interesse darüber hinaus allen aktuellen Themen im Microsoft .NET Umfeld, insbesondere aber dem Thema Softwarearchitektur.

Er ist MCSD, MCITP Database Developer und MCPD Web + Enterprise Application Developer. 2010, 2011 und 2012 wurde er von Microsoft zum Most Valuable Professional (MVP) für SQL Server ernannt.

Er engagiert sich zusätzlich im Vorstand des Just Community e.V. (http://www.justcommunity.de) und als Leiter der .NET User Group Frankfurt (http://www.dnug-frankfurt.de/).

Sein Blog finden Sie unter: http://kostjaklein.wordpress.com