Microsoft Azure – Eine Übersicht der Plattform

Microsoft Azure – Eine Übersicht der Plattform

Alle 20 Jahre findet ein außergewöhnlicher Technologienwechsel statt. Viele Unternehmen sind der Meinung, dass die Cloud Technologien zum Treiber der nächsten 20 Jahren werden. In diesem Vortrag wird es zum Anfang auf die Grundlagen des Cloud Computings eingegangen und dann werden die Services von Microsoft Azure näher beleuchtet. Dabei werden mehr die Services beleuchtet, welche für die Softwareentwickler von Bedeutung sein können und bei der Entwicklung von Cloud Native Anwendungen hilfreich sind.

Sprecher

Walter Nuss befasst sich seit dem Studium verstärkt mit der Cloud Technologien. Bei ProTechnology GmbH hat er als IT Consultant für Microsoft Azure und Softwareentwickler damit umfangreiche Praxiserfahrungen gesammelt, die er gerne teilen möchte.

Ort